Mit der Betriebsfeuerwehr der Firma Ferag AG, Hinwil ins Allgäu

Es war wieder mal soweit…die Betriebsfeuerwehr der Firma Ferag AG, Hinwil hat sich am Freitag Mittag versammelt, um ihren alljährlichen Ausflug zu starten. Wird durften sie auch dieses Jahr wieder mit unserem Car begleiten und haben dieses Mal auch organisatorisch unterstützt. Es herrschte von Anfang an eine heitere Stimmung. Zuerst fuhren wir nach Friedrichshafen ins Zeppelin Museum. Vor der Führung durfte der erste Apérol Spritz natürlich nicht fehlen…. die Führung zur Zeitgeschichte des Zeppelins wurde sehr informativ, kompetent und humorvoll durchgeführt. Anschliessend fuhren wir nach Wangen im Allgäu ins Hotel Mohrenpost. Ein idyllisches Städtchen mit sehr vielen charmanten Ecken und Lokalitäten. Am Abend vergnügte sich die Gruppe bei einem feinen Essen. Am nächsten Morgen gings dann auf eine Quad Tour. Wir wurden schon erwartet und die Quads standen auch schon bereit. Nachdem die Probefahrt von Daniela fast in einer Mauer geendet war, hat sie dann die Tour auf dem Rücksitz von Hans fortgesetzt….Die Quadtour führte uns über kleinere Strassen, Felder und Wälder und schliesslich nach 2 Stunden zu einem Grillplatz mit reichlich Fleisch und Salat. Nach weiteren 2 Stunden und zurück im Hotel mussten wir dann die Niederlage der Schweizer Fussballmannschaft verdauen. Am Abend gings dann zum Haslacher Musikfest zu den „Dorfrockern“ – Musik, Essen und Tanz standen auf dem Programm. Auf der Rückfahrt am Sonntag war es dann verhältnismässig still, waren doch alle noch recht müde…und die Kühler mit dem Bier waren auch langsam leer…Eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit Abenteuercharakter und viel Spass…..es ist immer wieder ein Highlight mit dieser Feuerwehrgruppe…

IMG_0857IMG_0864IMG_0870IMG_0872IMG_0876IMG_0879IMG_0895IMG_0899IMG_0907

facebookKontakt