Rheinschifffahrt mit Besichtgung der Saline Schweizerhalle

Das Rheinschiff, das uns vom Basler Dreiländereck nach Schweizerhalle fuhr, war die neuste Flotte der Basler Personenschiffahrt – der Rhystärn. Top modern und sehr elegant, so präsentierte sich uns das Schiff. Die Fahrt passierte eine Schleuse und so hatten alle die Möglichkeit, den Schleusenmechanisms kennen zu lernen  – eine spannende Angelegenheit! In Schweizerhalle angekommen wurden wir von zwei Damen empfangen, die uns im Rahmen einer Präsentation, aber auch während einem Rundgang durch den Betrieb alles Wissenswerte über das Salz, deren Produktion und vorallem deren allgegenwärtige Bedeutung näher brachten. Für die Allgemeinbildung ist diese Reise ein Muss!

YM%3wc3zQYmHslqna6gvUQCFy1IbaBSuqbnuYB8PjB6gncJ8xKj%QYSByc7tEDVoxAlqVd55ekRA2i9czOHS4KJA

facebookKontakt