Auf dem Säntis mit Alpabzug……

Der Säntis ist immer wieder eine Reise wert! Wir fuhren mit einer Gruppe von 40 Personen auf die Schwägalp und vor dort aus mit der Luftseilbahn auf den Säntis (Höhe 2’500 Meter). Wir hatten Glück, weil wir auf dem Weg dorthin einem Alpabzug begegneten, der unser Tempo zwar etwas verlangsamte, aber ein lohnenswerter Anblick war! Die Fahrt mit der Bahn auf den Säntis war steil und beeindruckend. Oben  angekommen war es dann aber leider ziemlich neblig und die Sicht deshalb getrübt. Die Führung rund um den Säntis und zur Entstehung des 120 Meter hohen Sendemasts war trotzdem äusserst spannend und gab uns einen guten Überblick. Das Zvieri auf 2’500 Meter Höhe haben alle genossen. Und…. welche 3 Kantone vereint der Säntis?  img_1433img_1436img_1439img_1441

facebookKontakt